06
11
2021

Was gilt ab dem 07. November 2021 in der Box – 2G & unsere Empfehlung

Liebe CrossFitter/innen,

 Ein harter Schlag für den Sport und auch unsere Box. Ab morgen (07.11.2021) gilt im Landkreis Traunstein, aufgrund der hohen Belastung des Gesundheitssystems, die rote Ampel. Das heißt wir dürfen nur noch 2G Besucher (geimpft oder getestet) in die Box zum Training reinlassen.  Selbst ein PCR-Test reicht nicht mehr. Nur noch unsere Trainer dürfen mit entsprechendem Test den Unterricht halten. Das wird uns leider so vom bayerischen Staat vorgeschrieben und bei Verstoß drohen uns hohe Bußgeldstrafen. Bei Schülern/innen 12><18 Jahre gilt bis 31.12.2022 ein Übergangszeit. Diese können da Sie regelmäßig getestet werden in dieser Übergangszeit an den Stunden teilnehmen.
„Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das was wir nicht tun“ – Nach diesem Zitat von Moliére empfehlen wir aus Rücksicht und Verantwortung ggü. unseren Mitmenschen weiterhin die Maske außerhalb des Trainings zu tragen, wenn die Abstände nicht eingehalten werden können. Ebenfalls empfinden wir es als sinnvoll, auch als Genesener oder Geimpfter, regelmäßig einen Coronatests durchzuführen, solange wir uns in dieser angespannten Lage befinden.

Zusammengefasst:

  • Zutritt 2G (geimpft oder genesen) mit entsprechendem Nachweis
  • ansonsten gelten die bekannten und aushängenden Hygienevorschriften
  • Maske ist bei 2G nicht verpflichtend, wir empfehlen trotzdem die Maske zu tragen, wenn Abstände nicht eingehalten werden können außerhalb des Trainings.
  • Darüber hinaus empfehlen wir auch allen Besuchern, aufgrund der Gefahr von Impfdurchbrüchen und als Rücksicht ggü. seinen Mitmenschen, regelmäßig einen Selbst- oder Schnelltest durchzuführen.

Für jeden der Interesse hat oder nicht den 2G Status besitzt und uns jeder sehr am Herzen liegt, möchten wir auch allen eine Alternative bei entsprechender Nachfrage bieten. Donnerstag Abend und Sonntag Vormittag würden wir Outdoortrainings mit Domi und Christoph anbieten. D.h. wir würden laufen, mit den Kettlebells, Sandsäcken etc. arbeiten, bei Schnee und entsprechenden Pistenverhältnissen auch mal mit den Langlaufskiern trainieren. Vorteil Outdoor: kein Test, kein 2G erforderlich, jeder kann mitmachen (zumindest nach derzeitigem Stand). Bei entsprechender Nachfrage können wir auch 2x in der Woche online Kurse anbieten direkt aus der Box. D.h. der Trainer würde aus dem Workout in der Box live übertragen werden. 

Für unsere Mitglieder ohne 2G Status können wir nun folgende Alternativen anbieten:

– Teilnahme an den Outdoorkursen und den ggf. hybriden online Kursen, oder

–  eine anderweitige Lösung, z.B. Mitgliedschaft pausieren, Equipmentverleih (nur eingeschränkt möglich), weitere Ideen …

 Schreibt uns bitte, wir finden eine Lösung die für jeden passt.

Neben dem wirtschaftlichen Schaden den die Regierung mit dieser weiteren Maßnahme bei Gastronomie, Freizeit- und Sporteinrichtungen anrichtet, bedauern wir sehr, dass bestimmte Personengruppen gesetzlich vom Indoortraining ausgeschlossen werden und es macht uns traurig, dass wir diese uns wichtigen Teilnehmer, vorübergehend, nicht mehr in dem gewohnten Umfang betreuen und mit unserem geliebten Sport in gewohnter Weise versorgen können. Wir versuchen trotzdem unser Bestes für Euch zu geben und uns nicht unterkriegen zu lassen.

Es werden wieder andere Zeiten kommen, deshalb bleibt’s stark, bleibt’s fit und bleibt’s Teil unserer einzigartigen CrossFit Chiemgau Community.

Viele liebe Grüße,

Euer CFC Team

P.S. 

  • Outdoortraining am kommenden Donnerstag um 17:45 mit Domi (Laufschule etc. befindet sich auch schon im WOD-Login und kann gebucht werden)
  • Am 09. Januar 22 gibt’s wieder einen Ernährungsworkshop (auch online möglich) und anschl. Betreuung durch unseren Emanuel. 
  • Ebenfalls wird es am 15. bzw. 16. Januar 22 wieder Langlaufkurse mit Dominik geben.